Angebote

Als zertifizierte Entspannungspädagogin biete ich verschiedene Entspannungsmöglichkeiten an.

Neben meiner Tätigkeit als Entspannungspädagogin war ich lange Zeit auch als Kinderkrankenschwester tätig. Durch diese Kombination habe ich einen ganzheitlicheren Blick auf die Kinder. Mir bereitet es große Freude mit Kindern zu arbeiten und sie dabei zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu finden. Bei Unruhe, Reizüberflutung, Freizeitstress, Leistungsdruck, Konzentrationsmangel, Schlafstörungen, Hyperaktivität und ADHS oder anderen Defiziten lernen sie, verschiedene Übungen (z.B. Entspannungstechniken, Atemübungen, Konzentrationsübungen) mit in ihren Alltag zu nehmen und wirksam zu nutzen. Auf diese Weise können sie sich eigene Ruheinseln schaffen und sich für bestimmte Aufgaben besser konzentrieren.

Ein weiterer Fokus meiner Arbeit sind Babymassagekurse nach Leboyer. Babys sind so kleine Wesen, so verletzlich.. Sie brauchen viel Unterstützung und genau da setzt die Babymassage an. Die Berührungen finden auf eine bestimmte Art und Weise in einem wiederkehrenden Ritual statt und doch lassen sie sich individuell anpassen. Für das Kind ist es wie Nahrungsaufnahme und darf in den Alltag integriert werden. Ich konnte es selbst an meinem Kind erfahren und nutzen.

Zeiten der Ruhe sind wichtig für die Balance von Körper, Geist und Seele. Deshalb biete ich auch für Jugendliche und Erwachsene passende Kurse an.

Die Arbeit mit Frauen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Da ich selbst durch Gruppen und Einzelarbeiten immer wieder erlebe wie viel möglich ist, möchte ich durch meinen wertschätzenden Umgang auch anderen Frauen zeigen, wie viel mehr ihnen möglich ist.
Gute Gespräche, Inspiration durch uns, Meditation und Atemtechniken – ganz nach dem Motto „langsamer, tiefer, ruhiger“ anstelle von „höher, schneller, weiter“.